Günstige Kredite für Beamte und Angestellte im Öffentlichen Dienst


Beamtenkredite besonders günstig

Beamte und Angestellte im öffentlichen dienst haben beste Karten bei der Kreditvergabe

Für Beamten und unkündbare Angestellte im Öffentlichen Dienst gibt es keine günstigere Finanzierung als den Beamtenkredit. Er ist in erster Linie den Staatsbediensteten vorbehalten, zum Teil können aber auch Akademiker, die über eine hohes Einkommen und einen sicheren Arbeitsplatz verfügen, einen Beamtenkredit in Anspruch nehmen. Letztlich entscheidet die Bank, wer den Spezialkredit bekommt und wer nicht. Es lohnt sich auf jeden Fall die verschiedenen Kreditangebote zu vergleichen. Beamtenkredite sind aufgrund niedrigerer Kreditzinsen und der Tilgung per Kapitallebensversicherung, unschlagbar günstig und werden gerne zur Finanzierung von Immobilien eingesetzt.

Beamtenkredite überzeugen durch hervorragende Konditionen

Beamtenkredite sind mit einem extra hohen Kreditrahmen ausgestattet. Wer Dienstbezüge in ausreichender Höhe nachweisen kann, wird problemlos Finanzierungen über 10.000 Euro bis 80.000 Euro erhalten. Der verfügbare Laufzeitrahmen liegt typischerweise zwischen 12 und 20 Jahren, durch den langen Zeitraum, fallen die Monatsraten niedriger aus, der Kreditnehmer erhält durch mehr finanziellen Spielraum. Die Höhe der vertraglich vereinbarten Kreditzinsen ist unveränderlich, die feste Zinsbindung erlaubt eine weitreichende Planung der persönlichen Finanzen. Durch das kostenlose Sondertilgungsrecht, kann der Kunde das Darlehen bei Bedarf vorzeitig ablösen oder zumindest die Laufzeit insgesamt verkürzen. Das reduziert die Zinskosten und spart so bares Geld.

Welchem Zweck dient die Kapitallebensversicherung beim Beamtenkredit?

Die Kapitallebensversicherung ist das Sparschwein des Kreditnehmers. Seine monatlichen Tilgungsraten bestehen aus den Zinskosten, die an die Bank abgeführt werden und den Versicherungbeiträgen, die in die LV-Police fließen. Das so angesparte Guthaben wird fest verzinst und am Laufzeitende zahlt die Lebensversicherung den Garantieertrag an die Bank aus. Der Kreditnehmer wird dabei komplett entschuldet und kann die Überschussbeteiligung der Versicherung einstreichen. Unterm Strich ist das natürlich sehr viel günstiger als die übliche, direkte Zahlung der Tilgungsraten an die Bank. Der Bank dient die Kapital-LV als zusätzliche Kreditsicherheit, kommt der Kreditnehmer während der Laufzeit zu Tode, fällt ihr die Todesfallleistung zu.

Fotoquelle: © Edyta Pawlowska – Fotolia.com